Suche
  • Dezzibell

Helga das Huhn - CS:GO Major in Berlin

Am Anfang jedes neuen Auftrages fragen wir uns: wie könnte man am besten die Zielgruppe begeistern? Mit einer tollen Show, eigenen Kostümen, einem ausgefallenen Auftritt? Oder vielleicht mit einem viel zu großen, unglaublich attraktiven Huhn??

Denn in CS:GO gibt es einen Running Gag, der an uns als Gamer natürlich nicht vorbei gegangen ist. Ein Huhn folgt einem ab und zu auf der Map und es ist schon verdammt niedlich anzusehen. Deshalb haben wir uns entschieden, das allseits beliebte, gefiederte Tierchen überlebensgroß nachzubilden und den Besuchern des CS:GO Major in Berlin eine unvergessliche Fotoattraktion zu bieten.

Doch wie fängt man an, wenn man das wahrscheinlich größte Huhn Deutschlands bauen will? Natürlich im Baumarkt. 2 Stunden, 18 Styroporplatten und 5 Dosen Bauschaum später hatten wir einen vollgestellten Raum im Büro und eine Woche Arbeit vor uns.

Als erstes wurden die Styroporplatten aneinender geschäumt, sodass ein grober Klotz entsteht, den wir später Helga taufen sollten. Mit Messern und sägen ging es nun ans zurechtschnitzen des Korpus, bis das weiße Monster langsam Hühnergestalt annahm.

Derweil wurden in einem anderen Raum des Büros die Federn par Hand zugeschnitten, die Struktur hinein gelötet, das Material grundiert und schließlich mit einer Airbrush angemalt... was bei ca 1500 Federn etwas dauern konnte.

Als Grundgestell haben wir uns eine schwere, stabile Holzplatte ausgesucht, in die 2 Löcher gebohrt wurden, durch welche lange Schrauben gesteckt wurden, welche die Beine des Huhns halten würden.

Viele Stunden und vor allem Federn später war es geschafft und wir konnten endlich die Einzelteile von Helga zusammensetzen.

Ich denke es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass es sich anfühlte, als würde eine Mutter ihr Kind das erste Mal in den Armen halten... wir waren mächtig stolz und verliebt in unser 1,70m großes Huhn!

Doch nun musste Helga noch nach Berlin zum Veranstaltungsort gelangen, deshalb haben wir sie liebevoll in 10m Luftpolsterfolie eingepackt und sicher einem Spediteur übergeben.

In Berlin angekommen haben wir das Event mit 2 Costessen und einem Riesenhuhn erfolgreich unterstützt und allen Anwesenden den Tag unvergesslich gemacht. Danke an Alle, die das möglich gemacht haben! :)


15 Ansichten

©2019 Creative Exhibition Promotions    -    Datenschutz    -    Impressum

crexpro-icon-firma.png